Hinter den Kulissen von Hanssonzentrum!

Hinter den Kulissen #1 – Radatz

Zitat:

„Das beste Fleisch für jeden Anlass; ich berate gerne unsere Kunden!“ – Mateo

Über einen Freund hat Mateo den Beruf des Fleischers für sich entdeckt; die Arbeit macht ihm wirklich Spass. Obendrein ist er gelernter Einzelhandelskaufmann und freut sich, hinter dem Verkaufspult besonders kompetent Tipps geben zu können. „Schweinsbratensemmel mit Krautsalat“, lautet die heutige Empfehlung für seine eigene Mittagspause …

Hinter den Kulissen #2 – OS Textilreinigung

Zitat:

„Unsere netten, älteren Kunden haben mitunter wirklich viel zu erzählen von früher.“ – Frau Andrea

Während draußen alle schwitzen, hängen in der OS Textilreinigung dicht gedrängt viele Winterjacken zur Abholung bereit. Dafür sind es im Winter dann die Sommeranzüge… „Das ist typisch so in der Putzerei. Und oft ergeben sich lange Gespräche über längst vergangene Zeiten. Ich habe immer ein Ohr für unsere Kundschaft“, berichtet Frau Andrea.

Hinter den Kulissen #3 – KLIPP

Zitat:

„Das Hanssonzentrum ist angenehm & überschaubar; genau richtig für mich!“ -Frau Sabine

Seit bald drei Jahrzehnten ist Sabine schon als Friseurin tätig; in unserer KLIPP-Filiale ist die gebürtige Oberösterreicherin für die Salonleitung verantwortlich. „Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen – seien es Kunden oder auch meine Kollegen“, erklärt sie. „Hier in der Filiale ist es besonders fein: wir haben großteils treue Stammkunden.“

Hinter den Kulissen #4 – Wiener Schnitzel Center

Zitat:

„Wir essen selbst auch jeden Tag begeistert Schnitzel – bisschen untypisch für Vietnamesen?“ 😉

„Mein Onkel ist unser Chef hier, meistens arbeite ich gemeinsam mit meiner Frau, wir haben einen richtigen Familienbetrieb“, erzählt der junge Asiate. Er hat eine einfache Begründung, warum sich die meisten Mitglieder der vietnamesischen Verwandtschaft als echte Fans des Wiener Schnitzels bekennen: „Es schmeckt doch einfach super!“, lacht er.

Hinter den Kulissen #5 – CAFFETTERIA

Zitat:

„Wir lieben einander – und die Gäste lieben uns“, wohlgemerkt alles mit Augenzwinkern! – Manuela & Karsten

Das „Dream-Team“ Manuela und Karsten arbeitet seit vielen Jahren immer wieder im Service zusammen. In der Caffetteria haben die beiden einander wiedergefunden: der Schmäh rennt ohne Pause. „Ich glaube, unsere Gäste genießen es, dass wir hier ein harmonisches und fröhliches Arbeitsklima haben“, meint Manuela und serviert gut gelaunt den nächsten Espresso.

Hinter den Kulissen #6 – KiK

Zitat:

Mode ist für jeden individuell zu betrachten, jeder soll anziehen, was ihm gefällt!“ – René Seiml

 

Modebegeistert ist René Seiml seit eh und je; als Führungskraft bei KiK ist es seine Aufgabe, die neuen Mitarbeiter:innen mit dieser Freude am coolen Style anzustecken. „Motivation ist wesentlich und wir können uns in unserem Job kreativ ausleben“, schwärmt er. Fürs Foto hat er Simona an ihrem allerersten Arbeitstag regelrecht überrumpelt…

Hinter den Kulissen #7  – Lederwaren Stransky

Zitat:

„Wir haben als einer der allerersten Mieter schon seit 50 Jahren hier unser Geschäft“ – Isabella und Rudolf Stransky

Früher hatte Rudolf Stransky als gelernter Taschner und Fachmann für Ledergalanterie seine eigene Erzeugung im 18. Bezirk. Rund um Taschen aus Leder ist er der Experte schlechthin. Mit 88 Jahren steht er nach wie vor täglich in seinem Geschäft. Das Geheimnis seiner unglaublichen Jugendlichkeit? „Meine Frau!“, lacht er verschmitzt.